Schaufenster-Spam oder endlich Farbe in Kalkar?

Douvermannstege 13 polarisiert mit Fenstergestaltung, die für den einen oder anderen ein Dorn im Auge ist.

Kalkar, 26.07.2009. Wer am vergangenen Wochenende den Weg zur alljährlich wiederkehrenden, kleinkarierten Kirmes über die Douvermannstege genommen hat, konnte sich bereits vom ungewohnt neuen Feeling der Straße beeindrucken lassen. Die sonst eher trist, grau und ruhig wirkende Sackgasse hat sich mit Wärme gefüllt und strahlt eine beinahe reale Lebendigkeit aus. Neugierig schaut ein junger Mann um die Mauerecke der Zahnarztpraxis Berdi, ein sympathisches Mädchen bittet freundlich nach innen und eine überlebensgroße, wohl sehr hungrige junge Dame beißt in einen roten Apfel von mindestens einem Meter Durchmesser. Alles gespickt mit Schlagwörtern, wie Zahnarzt, Ästhetik, Implantate und Hypnose. Immer wieder deutlich  die Bezeichnung „Vertrauenspraxis“, eine eigene Wortkreation, die noch bis vor wenigen Wochen bei Google NULL Suchergebnisse brachte, da dieses Wort bis dato nicht existierte. Mittlerweile gibt es bereits über 120 Suchmaschineneinträge, erklärt Korkut Berdi, Zahnarzt, Hypnosecoach  und Praxisinhaber. „Das Wort gefällt und viele haben es  von mir abgeschrieben“.
Zahnarztpraxis Berdi  KalkarIn der Mitte der Fensterfront prangert groß das Praxis-Logo. Nicht aufdringlich, aber sehr deutlich und einprägsam.

Dass ein solcher Auftritt in einer Kleinstadt wie Kalkar nicht ganz ohne Folgen bleibt, war abzusehen. Schon Sonntag Morgen meldete sich eine aufgebrachte Dame telefonisch bei uns. „Haben Sie denn gesehen, was die gemacht haben…Ist das denn zulässig…Und überhaupt…Gegenüber wohnen und arbeiten Leute. Die haben das jetzt den ganzen Tag vor Augen…“
Vorbei mit der Harmonie und vorbei mit der Kleinstadtidylle? Wir haben uns vor Ort für Sie umgesehen. Das Geheimnis, das die vier großen Fenster der Zahnarztpraxis Korkut Berdi zum Leben erweckt, sind individuell bedruckte Vertikallamellen. Unser Urteil: nett, freundlich, persönlich, sympathisch und professionell – wenn auch ein wenig anders als man das gewöhnlich kennt.

Zahnarztpraxis Berdi KalkarDie Zahnarztpraxis in der Douvermannstege 13 wurde vor sechs Jahren gegründet. Korkut Berdi und sein erfahrenes Team haben es sich zur Direktive gemacht, den Patienten außer den erwarteten fachlichen Spitzenleistungen auch das Gefühl des gut-aufgehoben-Seins zu bieten. Der Beiname Vertrauenspraxis ist Programm von A bis Z. In der Praxis von Zahnarzt und Hypnosecoach Korkut Berdi reicht das Spektrum von medizinischen und ästhetischen Behandlungen bis hin zu medizinischer und lebensberatender Hypnose, Vollnarkose und Zahnimplantate.
Hier ist man geschult auf die ästhetische Wirkung im Gesicht. Denn nicht nur schöne und gesunde Zähne sind einzeln zu betrachten sondern die gesamte Ausstrahlung, erläutert Korkut Berdi: „Höhen und Tiefen, Gelebtes und Erlebtes prägen sich ein – auch auf unserer Haut. Alles, was unter die Haut geht, wird mit der Zeit äußerlich sichtbar. Falten und Fältchen spiegeln lebensgeschichtliche Ereignisse, sind jedoch unerwünschte Folgen des Alterungsprozesses. In Ihrem Gesicht existieren so viele verschiedene Muskeln wie sonst nirgendwo im Körper. Dies weiß kaum einer besser als ein Zahnarzt.“

Doch nicht genug mit der Schaufensterwerbung. Bereits am kommenden Wochenende wird in der Praxis Berdi ein Fernsehteam vor Ort sein. (Natürlich nicht wegen der Schaufenster). Es bleibt also weiterhin spannend.